Brief aus Israel von Eran Torbiner an die Partnerorganisation des KFSR 1936-1939 e.V. British International Brigade Memorial Trust (IBMT)

Film über den Interbrigadisten David Ostrovsky

Eran_IMG_20160618_105635

Eran Torbiner, Direktor des Films „Madrid bevor Hanita“ (2006), eine Dokumentation über jüdische Freiwillige in den Internationalen Brigaden von Palästina, schreibt aus Israel über sein jüngstes Projekt…

Liebe Freunde und Kameraden,
herzlichen Dank für all die Geburtstagsgrüße. Mein Geburtsdatum, wie immer, ist das Datum an dem die Faschistische Rebellion in Spanien ausbrach und der heldenhafte Kampf des Spanischen Volkes und der Freiwilligen der Internationalen Brigaden begann. Ich möchte diesen Anlass nutzen, um mich zu einem neuen Film, der bereits in meinem Kopf entsteht, zu verpflichten. Das Thema ist David Ostrovski (1914-2005), einer der Brigadisten, die mich faszinierten und inspirierten, während meine Filmarbeiten zu „Madrid before Hanita“. Ich fühlte – und fühle noch heute so – das David’s Lebensgeschichte viel länger ist, als ich sie in einem Film in der Lage bin, zu zeigen.
Eine erste Version wird im Oktober 2016 anläßlich des 80. Jahrestages der Gründung der Internationalen Brigaden, auf YouTube hochgeladen. Der ganze Film wird im nächsten Jahr fertig. Ich wertschätze Ihre Unterstützung und freue mich auf Spenden per PayPal. Mein PayPal Konto ist dasselbe wie meine E-Mail: erantor@gmail.com.
In Solidarität,
Eran

27.07.2016

scharf

 

Link: http://www.scharf-links.de/50.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=56952&cHash=f5efa1e2f9

Redaktion KFSR

Redaktion KFSR

Hier ist Platz für ein Wenig Biografie. Lorem ipsum dolor sit amed.