Graphic Novel „Likwidator in Spanien 1937“ von Ryszard Dabrowski im Wiener Verlag

Ryszard Dabrowski Likwidator in Spanien 1937

 Likwidator in Spanien 1937von Ryszard Dabrowski

Aus dem Polnischen von Gosia Foremna, Verlag: bahoe books Wien, 20 x 27 | Broschur, 64 Seiten | € 10,00, ISBN 978-3-903022-55-3, Neuerscheinung – März 2017

Verlagsankündigung: Likwidator reist mittels eines magischen Cocktails ins Spanien des Jahres 1937. Er unterstützt die Anarchisten und kämpft mit Wein, Gesang und erstaunlicher Durchschlagskraft gegen Francos Soldaten, bösartige Pfaffen und die Legion Condor. Schnell, gerecht und gnadenlos. Aber die Reaktion hat noch eine brennende Geheimwaffe aufzubieten…

Werner Abel: Der „Likwidator“, eine mystische Figur aus Polen, die immer auf der Seite der Unterdrückten und um ihre Freiheit Kämpfenden steht und schon in der Russischen Revolution auf seiten des Volkes stand, reist nach Spanien und unterstützt die CNT-Kämpfer gegen die Franquisten und den Klerus.

Redaktion KFSR

Redaktion KFSR