Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Festival „¡No pasarán!“ – Konzert mit Rafael Amor

7. Mai 2016, 20:00 - 22:00

Konzert mit Rafael Amor
Rafael Amor, 1948 in Buenos Aires geboren, zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Singer-Songwriter Lateinamerikas. Er flüchtete vor der argentinischen Diktatur und kam 1973 nach Spanien. Seine Exilerfahrung ist stets ein Thema in seinen Liedern, wie etwa in dem berühmten Lied No me llames extranjero (Sag nicht Fremder zu mir), das eine Hymne für alle wurde, die die Narben der Entwurzelung und die Hoffnung auf Freundschaft zwischen den Völkern fernab von Vorurteilen in sich tragen. Seine Lieder spiegeln seine großzügige und solidarische Einstellung wider, sein Engagement für humanistische Werte und für die Vermischung der Traditionen der beiden Länder, in denen er lebt: Spanien und Argentinien.

Das Konzert  findet im Rahmen des Festival „¡No pasarán!“ – Erinnerung und Solidarität / 80 Jahre Spanischer Bürgerkrieg eine Veranstaltungsreihe der Amis des Brigades Internationales-Luxembourg/ „Freunde der Internationalen Brigaden – Luxemburg (ABI-L)“ zum Gedenken an den Beginn des Spanischen Bürgerkriegs vor 80 Jahren, statt.
Mit dem interdisziplinären Projekt „¡No pasarán!“ beleuchten die Abtei Neumünster und die „Freunde der Internationalen Brigaden – Luxemburg“ das heutige Spanien und die derzeitigen Krisen in Europa unter dem Blickwinkel der zunehmenden autoritären Tendenzen in einigen Ländern.

Link: Rafael Amor
Email: billetterie@neimenster.lu

Veranstaltungsort

Centre Culturel de Rencontre Abbaye de Neumünster, Saal Robert Krieps
28 RUE MUNSTER
LUXEMBOURG, L-2160 Luxemburg
+ Google Karte