Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Film und Ausstellung: „Bajo el nombre de Lukacs“ (Unter dem Namen Lukacs) von Manos Zacharías im Rahmen der Ausstellung „Orwell toma café en Huesca“ (Orwell trinkt Kaffee in Huesca).

22. Juni, 19:00 - 21:00

Ehrung für General Lukacs anlässlich seines 80. Todestages

Aufführung des Films „Bajo el nombre de Lukacs“ (Unter dem Namen Lukacs) von Manos Zacharías. im Rahmen der Ausstellung „Orwell toma café en Huesca“ (Orwell trinkt Kaffee in Huesca), gefördert von der Diputación de Huesca (Privinzverwaltung von Huesca) und dem Instituto de Estudios Altoaragoneses (Institut für Hocharagonesische Studien).

Ehrung für General Lukacs, eines ungarischen Militärs, der im Ersten Weltkrieg von den Zaristen gefangengenommen wurde, der seine Verteidigung der Sowjetunion mit seiner Passion für die Schriftstellerei vereinte, der nach Spanien kam, um seine revolutionäre internationalistische Pflicht zu erfüllen und der auf dem Schlachtfeld von Huesca fiel.

Erstaufführung für Madrid, mit spanischen Untertiteln. [Mosfilm 1977]