Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gedenken an die Opfer der Bombardierung von Gernika – 79. Jahrestag

30. April 2016, 13:00 - 14:00

79. Jahrestag der Bombardierung von Gernika

„Menschen und Ameisen können sich nicht miteinander verständigen. Aber jetzt, wenn nicht mehr einige oben und andere unten sind, können wir uns auch in verschiedenen Sprachen verstehen“, sagte Luis Irondo Aurtenechea, ein Überlebender der Bombardierung in Gernika. Es war am 26. April 1997, anlässlich des 60. Jahrestages der Zerstörung seiner Stadt durch eine deutsche Fliegerstaffel der Legion Condor.

Gernika Deutsch-Baskischer Kulturverein lädt am 30. April 2016 alle Freunde ein, am Guernica-Platz in Zehlendorf, um 13 Uhr, gemeinsam Blumen niederzulegen und an die damals Gestorbenen und ihr Angehörigen zu erinnern.

Guernica-Platz: Spanische Allee / Ecke Breisgauer Strasse

Veranstalter

Gernika Deutsch-Baskischer Kulturverein

Veranstaltungsort

Guernica-Platz in Zehlendorf
Spanische Allee / Ecke Breisgauer Strasse
Berlin,
+ Google Karte