Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag von Nina Schäfer: „GeorgeOrwell – Mein Katalonien“

5. Mai 2016, 19:00 - 21:00

Vortrag von Nina Schäfer: „George Orwell – Mein Katalonien“

„Mein Katalonien“ ist ein 1938 in London erschienenes Buch von George Orwell über seine Erlebnisse im Spanischen Bürgerkrieg.
Ende 1936 kam George Orwell als Zeitungsreporter nach Barcelona, um über den Spanischen Bürgerkrieg zu berichten. Mitgerissen
von der Revolution, schloss er sich der Miliz der POUM an und kämpfte in dieser gegen die Putschisten. Fasziniert schildert
Orwell den Kampf von Einheiten, die auf völlig freiwilliger Basis ohne klare Hierarchie unter ungünstigen Bedingungen agierten.
Referentin: Nina Schäfer

Details

Datum:
5. Mai 2016
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Initiative Jugendhaus Erlangen e.V.

Veranstaltungsort

Initiative Jugendhaus Erlangen
Wöhrmühle 7
Erlangen, 90439
+ Google Karte