Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag und Diskussion: „Verhältnis der katholischen Kirche zur spanischen Republik / Rolle der Kirche während des Krieges und nach ihm“

7. April, 18:00 - 21:30

Vortrag und Diskussion: „Verhältnis der katholischen Kirche zur spanischen Republik / Rolle der Kirche während des Krieges und nach ihm“

Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben Referent: PD Dr. Gianmaria Zamagni (Berlin), Dr. Phil. in Religionswissenschaften an der Universität Bologna 2004, habilitiert in Religionswissenschaften in Italien 2013 und in Deutschland 2014. Seit 2015 ist er Privatdozent für das Fach Religionsgeschichte – Fachbereich Katholische Theologie der Goethe-Universität Frankfurt am Main und am Institut für Theologie und  Sozialethik der TU Darmstadt. Bis Januar 2017 war er Projektleiter am Exzellenzcluster „Religion und Politik in den  Kulturen der Vormoderne und der Moderne“ der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und seit Anfang dieses Jahres ist er  Mitarbeiter der Theologischen Fakultät der Universität der italienischen Schweiz in Lugano.

Die Veranstaltungsreihe des Europaklub International e.V. zum Spanischen Bürgerkrieg wird in Bautzen mit weiteren Vorträgen, einer Ausstellung und einem Film-Abend in den nächsten Wochen vorgesetzt.
Der Europaklub International e.V. in Bautzen ist eine Institution, die in der zweisprachigen Lausitz den europäischen Gedanken weiter tragen möchte.

Kontakt: Yuri LévanoGarcía/ E-Mail: yuril@yahoo.com/ Tel.: +49 160 9495 7336

Veranstaltungsort

Wird noch bekannt gegeben.
Bautzen, + Google Karte
Telefon:
+49 160 9495 7336